News


Sportbericht 2002:

Die 14 lizenzierten Fahrer des Radclubs ARBÖ Sparkasse Neunkirchen nahmen in der Saison 2002 an 86 Rennen im In-u. Ausland teil und legten dabei 5.770 Rennkilometer zurück.

Bei diesen Rennen konnten folgende 53 Platzierungen unter den ersten Zehn erreicht werden:

7   1. Plätze
4   2. Plätze
7   3. Plätze
9   4. Plätze
4   5. Plätze
2   6. Plätze
4   7. Plätze
3   8. Plätze
7   9. Plätze
6 10. Plätze

Als besondere Erfolge könnten hervorgehoben werden:

Dr. Jürgen Kern errang bei der Ärzte - Weltmeisterschaft im Mountainbike mit Platz 1 die Goldmedaille. Im Straßenbewerb dieser Weltmeisterschaft konnte er sich auf Platz vier klassieren.

Andreas Kittinger belegte beim Wechsel - Kaiser Marathon (MTB) einen ausgezeichneten 2.Platz und in der N.Ö. Landesmeisterschaft Platz 1. Peter Fröhlich wurde bei der ÖM - MTB - Berg ausgezeichneter fünfter. Michael Taferner siegte bei einem 4 Etappenrennen im Cross Country in Slowenien in der Kategorie U/15.

Robert Hödl errang bei den N.Ö Landesmeisterschaft (Elite) auf der Straße die Bronzemedaille. Weiters konnten die Fahrer des Klubs noch eine Silber - u. weitere vier Bronzemedaillen bei den N.Ö. Landesmeisterschaften erringen.

Sonstige Aktivitäten:

27 Klubabende - 196 Teilnehmer
12 Turnabende - 115 Teilnehmer